Als Spezialist für Personalmanagement leiten Sie bei uns einen zentralen Aufgabenbereich im Bereich des People Life Cycles, beginnend vom Eintritt bis zum Austritt. Die betreuung der Mitarbeiter in allen administrativen Belangen und die Einbringung Ihrer Expertise auch im Recruiting sind Ihre zentralen Pflichten.
Unternehmensziele:
* Professionelle und wertschätzende Mitarbeiterbetreuung
* Optimierung der administrativen Prozesse im gesamten Employee Life Cycle
* Verbesserung der digitalen Personalakten und Sicherstellung eines sauberen Ablagesystems
Verantwortlichkeiten:
* Betreuung von Mitarbeitern in allen administrativen Belangen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Zeugnissen
* Bearbeitung von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc.) und Unterstützung im Zeitmanagement
* Unterstützung im Berichtswesen und bei HR-Statistiken
* Steuerung des Bewerbungsprozesses: Ausschreibungen, Bewerberauswahl, Interviewkoordination
* Zusammenarbeit mit Führungskräften zur passgenauen Besetzung offener Positionen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit Fokus auf Administration und Recruiting
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in HR-Prozessen und im Umgang mit vertraulichen Personaldaten
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit HR-Software und digitalen Bewerbermanagementsystemen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
Wir bieten Ihnen:
* Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten
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