Sie erwarten spannende und vielfältige Tätigkeiten: Einerseits stehen Sie den Kunden mit Ihrem freundlichen und kompetenten telefonischen Support zur Seite, andererseits besuchen Sie die Kunden persönlich vor Ort, um mit Ihrer Expertise zu unterstützen. Was erwartet Sie? Sie bieten telefonischen Support im User-Helpdesk (1st-Level-Support) Sie analysieren Probleme, beseitigen Störungen und unterstützen User bei technischen Fragen Sie dokumentieren die Aufgaben im Ticket-System und leiten die Problemstellung gegebenenfalls an spezialisierte Teamkolleg:innen weiter Sie führen Reparatur- und Wartungsarbeiten von Hard- & Software durch Sie übernehmen Neuinstallationen und Migrationen von IT-Lösungen und Einzelplatzkomponenten Sie überwachen und betreuen unser Monitoringsystem Was bieten wir Ihnen? Sie profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen Unsere Vergütung ist attraktiv und besteht aus einem Fixum und Provisionsanteilen Jeder Mitarbeiter erhält 30 Tage Urlaub im Jahr Genießen Sie Ihren besonderen Tag - wir schenken Ihnen an Ihrem Geburtstag einen zusätzlichen freien Tag Wir bieten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV) an Nach der Probezeit können Sie von Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge profitieren Sie haben die Möglichkeit, ein Fahrrad über unser Bike-Leasing-Programm zu leasen Wir bieten vermögenswirksame Leistungen (VWL) nach der Probezeit an Sie arbeiten an einem modernen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation und begeistern sich für IT Sie bringen mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse gängiger Hard- und Softwarekomponenten Sie besitzen einen Führerschein der PKW Klasse B, was von Vorteil ist Sie treten freundlich, kommunikativ und kundenorientiert auf und haben ein technisches Verständnis Sie arbeiten motiviert, eigenständig und lösungsorientiert Sie sind teamorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst und haben wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Windows Server, Exchange-Server und eventuell in Virtualisierungslösungen wie VMWare und Microsoft HyperV