AUFGABEN
* Prüfung und Beurteilung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen in Bezug auf deren Wirksamkeit und Betriebssicherheit nach den baurechtlichen Anforderungen
* Ganzheitliche Unterstützung bei der Errichtung sicherheitstechnischer Anlagen - von der Planung über die Inbetriebnahme der Anlagen bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen
* Partnerschaftliche Betreuung der Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Erstellung von Gutachten und gutachterlicher Stellungnahmen
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Zwei Jahre Berufserfahrung in der Fachplanung von Feuerlöschanlagen oder Projekterfahrung im Bereich Löschanlagen
* Eine baurechtliche Anerkennung als Sachverständige*r ist von Vorteil, andernfalls begleiten wir Sie gerne bei der Ausbildung
* Kenntnisse im Baurecht und Brandschutz sind wünschenswert
* Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, auch unter schwierigen oder zeitkritischen Bedingungen
* Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Pkw-Führerschein