Hauptaufgaben der Position: Abstimmung mit Bereichsleitern in Bezug auf Erwartungen, Zeitrahmen, Feedback, Aufgaben und Verantwortlichkeiten und Starten des Stellenbesetzungsprozesses Ansprechpartner und "Fachexperte" für Fremdpersonaleinsätze Unterstützung bei regelmäßigen, offenen Sprechstunden für alle Abteilungen, Fremdpersonal und Lieferanten Überwachung von Leistungen anhand definierter Rahmenverträge, Anforderungsfälligkeiten, Rechnungsstellung, Zeit- und Kostenerfassung und Nachverfolgung der Lieferanten-Compliance Kommunikation direkt, per E-Mail oder Telefon mit Lieferanten, Vertragsmitarbeitern und anderen Partnern Unterstützung von Bereichsleitern in allen Phasen des Akquisitionsprozesses Überwachung des Gesamtfortschritts des Prozesses, die Ausführung und Sicherstellung, dass die Leistungserfüllung auf dem geforderten Qualitätsniveau erfolgt effektive Kommunikation: Verständnis erlangen wer, wann und von wem welche Informationen benötigt Verwaltung von Tool- oder Technologieeinführungen und Unterstützung der Konfiguration bei Lieferanten Erstellung von SOP´s und Informationsmaterialien für IT-Support-Manager und -Ingenieure Ausführen und Überwachen von Projektplänen Arbeiten mit interdisziplinären und funktionsübergreifenden Teams Pflege von Lieferantenbeziehungen durch enge Kommunikation und Zusammenarbeit. Teilnahme an relevanten Schulungsprogrammen Einweisung von Lieferanten und Unterstützung bei der Einrichtung der Lieferantenkonten Unterstützung von Lieferanten bei rechnungsbezogenen Fragen Für die Position wichtige Anforderungen: Bachelor-/Master-Abschluss oder einschlägige kaufmännische Erfahrung (bevorzugt im Bereich HR) mehrjährige Sourcing-Erfahrung mit Programmen wie Lean, Agile, Scrum, etc. prozessspezifisches Wissen in Bezug auf Einhaltung und/oder regulatorische Grundlagen wie Arbeitsgesetze, DSGVO, usw. Kenntnisse in Six Sigma und Lean Operations wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Tools wie SAP und Tableau erweiterte Kenntnisse zum Data Mining, Problemlösungsfindung und zur analytischen Arbeit MSP-/VMS- Kenntnisse wünschenswert fortgeschrittene Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und analytische Plattformen Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift