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Leiter:in kundenservice

Hilden
tebe. Beratung GmbH
Kundenservice
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 31 Mai
Beschreibung

Für unseren Mandanten, ein kommunaler Energieversorger, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kundenservice (m/w/d) für den Standort Hilden. Die Stelle wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt.


Aufgaben:

* Weiterentwicklung der Kundenserviceprozesse über alle Kontaktkanäle (vor Ort, telefonisch, schriftlich, online)
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Optimierung von Prozessstandards in Zusammenarbeit mit Shared Service-Teams (Abrechnung, Forderungsmanagement, Marktkommunikation)
* Nutzung von Kennzahlen zur Steuerung des Kundenservice und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
* Förderung der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
* Steuerung externer Dienstleister und Sicherstellung der Qualität durch nachhaltiges Qualitätsmanagement
* Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie Sicherstellung der vertrieblichen Ausrichtung des Kundenservices


Qualifikationen:

* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Führungserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft oder einer ähnlichen Branche
* Erfahrung in der Optimierung und Steuerung von Prozessen
* Empathisches Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kund*innen und Team
* Erfahrung im Aufbau und der Steuerung eines kennzahlenbasierten Kundenservices
* Zusammenarbeit mit externen Inbound- und Outbound-Dienstleistern
* Kenntnisse in Abrechnungssystemen (z. B. Schleupen), Ticketsystemen und modernen Kundenservice-Tools
* Fundiertes Prozessverständnis und systematische Vorgehensweise
* Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit


Wir bieten:

* Familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven
* Offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
* Mobiles Arbeiten und moderne Technik
* Attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote

Bei Interesse an der angebotenen Vakanz senden Sie uns bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung zu - Ihr Lebenslauf und Ihre Zeugnisse genügen. Ihre Bewerbung wird bei uns im Hause von Suna Bell bearbeitet.

Bitte beachten: Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text durchgehend nur die männliche Form – allerdings sind alle von uns verwendeten Ausdrücke in weiblicher, männlicher und diverser Form zu verstehen.

#J-18808-Ljbffr

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