Unser Mandant ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit hoher technischer Kompetenz und starker Infrastruktur. Am Standort im Südwesten Deutschlands erwartet Sie eine spannende Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf den globalen IT-Betrieb.
Sie bringen Erfahrung im IT Service Management und in der Steuerung externer Dienstleister mit? Dann sind Sie genau richtig - egal ob als erfahrener IT Service Manager, IT Infrastructure Manager, IT Operations Manager, IT Service Owner, IT Service Delivery Manager oder IT-Projektleiter (m/w/d) mit Affinität zum Service Management. Gestalten Sie aktiv die gesamte IT-Landschaft mit. Strategisch, operativ und mit klarer Entscheidungskompetenz.
Wenn Sie Autonomie und Verantwortung schätzen, ist das Ihre Chance.
* Verantwortung für das gesamte IT Service Management und Steuerung externer Dienstleister
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und Redundanz zentraler IT-Systeme und Standortanbindungen
* Operative und strategische Weiterentwicklung der IT-Service- und Infrastruktur-Landschaft
* Definition und Überwachung von SLAs, KPIs und IT-Serviceprozessen
* Bewertung von Anforderungen, Angeboten und Verträgen im Tagesgeschäft
* Erfahrung im IT Service Management oder in der Steuerung externer IT-Provider
* Grundlegendes Verständnis von IT-Infrastruktur (ohne tiefes Technik-Wissen)
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Entscheidungsstärke im Tagesgeschäft
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Idealerweise Kenntnisse in ITIL sowie gute Englischkenntnisse
* Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen, strategischen Rolle
* Arbeiten auf Augenhöhe mit Management und IT-Partnern
* Kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Schlüsselrolle mit viel Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
* Hansefit-Zugang, Bike-Leasing uvm.
* Kantine am Standort
JBGL1_DE