Deine Aufgaben:
* Bei WAGNER prägen unsere IT-Systeme die Prozesslandschaft – gemeinsam mit deinem Team sorgst du für die globale Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Prozesse in der Produktion (PP).
* Konkret bist du mit deinem Team erste*r Ansprechpartner*in für das Modul PP, schulst und betreust das Modul anwenderseitig und entwickelst dieses stetig weiter.
* Du analysierst bestehende Abläufe, identifizierst Verbesserungspotenziale und arbeitest an der Standardisierung und Harmonisierung der Produktionsprozesse über verschiedene Standorte hinweg – betriebswirtschaftlich wie technisch.
* Des Weiteren unterstützt du unsere Fachbereiche bei der Erstellung von Fachkonzepten im Bereich der SAP-Produktionsprozesse.
* Du bringst dich aktiv in unsere bereits gestartete Transformation zu SAP S/4HANA ein – insbesondere im Hinblick auf die Neuausrichtung der Produktionsprozesse.
Dein Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik), eine abgeschlossene Ausbildung oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
* Während deiner mehrjährigen Berufspraxis hast du Erfahrungen im SAP-Modul PP, idealerweise im industriellen Produktionsumfeld, gesammelt. Erste Berührungspunkte mit SAP S/4HANA sind von Vorteil.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Fertigungsplanung, Produktionssteuerung und Auftragsabwicklung.
* Für die Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Umfeld besitzt du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine internationale Reisebereitschaft von circa 15 %.
* Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und ihre IT-Erfahrungen auf internationaler Ebene ausweiten möchte.
Unser Angebot:
* Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenk
* Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm.
* Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und neuester technischer Ausstattung
* Bike Leasing und EGYM Wellpass
* Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
* Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, After Work Events uvm.
* Tägliche Auswahl von Frühstück über Mittagsessen bis Snacks in unserem Betriebsrestaurant Josef's
* Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt
* Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm.
* 35 Tage Urlaub / Vollzeit = 40h