Ein Familienunternehmen mit über 3.300 Mitarbeitenden weltweit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatzbereitschaft sowie Kompetenz Kundinnen und Kunden rund um den Globus mit erstklassigen Backzutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS!
Kaufmännische Assistenz in der Finanzabteilung (m/w/d)
Kulmbach
Vollzeit
unbefristet
Ab sofort
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung Viel Glück.
Zentrale Anlaufstelle der Finanzabteilung
Unterstützung des Abteilungsleiters im Finanz- und Rechnungswesen
Organisation und Durchführung vielfältiger Sekretariatsaufgaben mit sicherem Umgang der MS-Office-Anwendungen
Eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs über Online-Banking
Disposition der liquiden Mittel
Erstellung / Pflege von Übersichten bzgl. Werkverträgen und Überwachung von Fristen
Mitarbeit im elektronischen Rechnungsprüfungsworkflow
Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater etc.)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Gerne auch Berufsanfänger oder mit erster Berufserfahrung in einem vergleichbaren Unternehmens- und Aufgabenfeld
Sprachkenntnisse nach CEF: Deutsch C1, Englisch B2
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Betriebliche Altersvorsorge
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Regelmäßige Teamveranstaltungen
Umfangreiche Einarbeitung mit Weiterentwicklungsperspektive
Flexible Arbeitszeiten