ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf
ab sofort
Stellen ID: HR_DUS01514
Das erwartet dich
* Du übernimmst eigenständig die strategische Entwicklung und Umsetzung innovativer Social-Media-Kampagnen und -Konzepte für alle Vertriebswege (Stammvertrieb, Partnervertrieb & Onlinevertrieb) der ARAG, mit der kreativen Freiheit, neue Ideen direkt zum Leben zu erwecken
* Du analysierst bestehende Strategien mit einem klaren Blick auf das Wesentliche und dem Mut, Neues auszuprobieren und zu etablieren
* Du arbeitest datengetrieben: Erstellst Reportings, wertest KPIs aus und übersetzt diese in klare Handlungsempfehlungen. So steuerst du gezielt den Content-Output und optimierst Formate und Prozesse kontinuierlich
* Du gehst proaktiv auf Trendjagd, entdeckst technische Innovationen und entwickelst kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Data Science
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content-Management, Social Media oder Redaktion, idealerweise mit Agenturhintergrund oder Erfahrung in einem kreativen Corporate-Umfeld
* Ausgeprägte Datenaffinität und sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Meta Insights, Reporting-Dashboards) - Du kannst Erfolge messen und überzeugend präsentieren
* Tiefgreifendes Verständnis aller gängigen Social-Media-Plattformen
* Hands-on-Mentalität, schnelle Problemlösungsfähigkeit und Organisationsstärke
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (m/w/d), intern wie extern
* Souveräner Umgang mit gängiger Creative-Software (Adobe Cloud, Canva, InShot etc.)