Die Fakultät für Studium Generale und Interdisziplinäre Studien besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Studiengangsmanagement (m/w/d)
Kennziffer: 13-01-25
in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.
Ihre Aufgaben
Erstellung von Prüfungs- und Stundenplänen
Beratung und Betreuung von Studierenden und Lehrenden
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, v. a. der Homepage des Studiengangs
Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (Bürokaufmann oder Bürokauffrau, Verwaltungsfachangestellte oder Verwaltungsfachangestellter, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften)
Berufserfahrung im Hochschulbereich wünschenswert
Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, moderne Bürokommunikationssysteme)
Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Hochschulverwaltung mit ihren Abläufen wünschenswert
Engagierte, gründliche, belastbare, flexible und zuverlässige Persönlichkeit
Wir bieten
Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag
Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 6 TV-L
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexibles Arbeiten und Homeoffice (bis zu 60 %)
Fortbildungsmöglichkeiten und Lernangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen (Weiter-)Qualifizierung
Zahlreiche Vergünstigungen bei externen Partnern sowie diverse Teamevents
Gesundheitsförderung durch Vorsorge-, Beratungs- und Sportangebote
Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens sowie kostenfreie Nutzung unserer Tiefgarage
Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter https://www.lff.bayern.de/themen/arbeitnehmer/entgelttabellen/ über die Entgelttabelle des TV-L.
Es handelt sich um eine sachgrundlose Befristung gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG, eine Einstellung mit schädlicher Vorbeschäftigung (Beschäftigung beim Freistaat Bayern) ist daher rechtlich nicht möglich.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Bewerber und Bewerberinnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kommen Sie bei Fragen zum Bewerbungsprozess auf uns zu: 089 1265-4846
Bei fachlichen Fragen hilft Ihnen gerne Herr Prof. Dr. Peter Jandok weiter: 089 1265-4337
Bewerben Sie sich mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, lückenloser, aktueller Lebenslauf, Bildungsnachweise, sämtliche Arbeitszeugnisse zu bisherigen Beschäftigungsverhältnissen, falls zutreffend: Nachweis über in Deutschland anerkannten, ausländischen Bildungsabschluss, Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis) über unser Online-Portal bis zum 17.11.2025.
Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht.