Deine Aufgaben Du arbeitest direkt mit unserem CEO Felix Engelhardt sowie der Geschäftsführung zusammen und unterstützt sie bei wichtigen strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens und im operativen Tagesgeschäft Du unterstützt unseren CEO bei allen täglich anfallenden Aufgaben Du treibst eigenständig unternehmerische Projekte voran, insbesondere in Bezug auf unsere Wachstumspläne inkl. Internationalisierung Du analysierst und hinterfragst bestehende Prozesse und bringst deine Ideen zur Prozessoptimierung und -gestaltung aktiv ein Du hilfst bei der Erstellung von Marketingunterlagen und Berichten, die unter anderem für Investoren und strategische Partner genutzt werden Du implementierst Wachstumsinitiativen „hands-on“ und ergebnisorientiert Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar Dein Profil Du studierst aktuell BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach, idealerweise mit Corporate Finance-Orientierung und erzielst sehr gute Noten bzw. hast dein Studium kürzlich mit herausragendem Erfolg abgeschlossen Du konntest bereits erste relevante Erfahrung in der M&A-Beratung bzw. im Corporate Finance-Umfeld, Strategieberatung oder in einem erfolgreichen Start-up sammeln Du verfügst über eine sehr gute Menschenkenntnis und überzeugst durch Beratungsund Kommunikationskompetenz sowie sicherem Auftreten Du überzeugst durch ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie gelebten Teamgeist Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein, erledigst deine Tasks effektiv und eigenständig und erfasst neue Aufgaben proaktiv Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Du demonstrierst hohe Lernbereitschaft und extreme Wissbegierde Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche qualifizierte Fremdsprachenkenntnisse sind hoch willkommen Benefits Wir bieten ein deutlich über Marktniveau liegendes, attraktives Vergütungspaket sowie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Im Falle herausragender Praktikumsleistungen besteht optional die Möglichkeit einer Festanstellung Einbindung in die internationale Small-/Mid-Cap M&A-Mandatsakquise sowie Mandate mit hoher Cross-Border-Quote im direkten Austausch mit unseren Unternehmermandanten Du hast die Gelegenheit, eng mit Senior-Kollegen zusammenzuarbeiten, die ihre Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie Goldman Sachs, Morgan Stanley, Boston Consulting Group, etc. gesammelt und unter anderem an den Universitäten Harvard, Bocconi, WHU und der Frankfurt School studiert haben Profitiere von unserem strukturierten, wöchentlichen „Senior Professional Development“ Sparringsystem und monatlichen Mitarbeiter-Trainingssessions mit internen und externen High-Profile-Referenten Dich erwartet eine ausgesprochen teamorientierte Arbeitsatmosphäre, Open-Bar- Events und ein familiäres Umfeld in unserem vollklimatisierten Altbau-Büro direkt am Berliner Ku’damm mit frei verfügbarem „Teamselection-Catering“: warme kalte Getränke, Obst, Snacks und Süßigkeiten Du spielst eine aktive Rolle beim Aufbau der am schnellsten wachsenden M&A Beratung Europa Über uns Zumera ist ein führendes M&A-Beratungsunternehmen mit internationalem Fokus. Wir begleiten kleine bis mittelgroße Unternehmen in jeder Phase eines M&A- bzw. NachfolgeProzesses sowie bei Unternehmensver- und -zukäufen, Kapitalerhöhungen, Zusammenschlüssen und Fremdkapitaltransaktionen. Das Team von Zumera steht dabei für eine technologiegetriebene Transformation und höchste Qualität im M&A-Bereich. Weitere Informationen findest Du unter zumera.com .