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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 2025 eine*n
Leiter*in für das Bauamt (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof
* kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung
* vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte
* Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung / Mobilität
* Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge
* Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien
* Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement
Was wir Ihnen bieten:
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition
* eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen
* bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG)
* die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
* die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
* alle unsere Vorteile finden Sie hier: https://www.groebenzell.de/rathaus-politik/karriere/mitarbeitenden-vorteile/
Worauf es uns ankommt:
* ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht
* oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (BL 2), zum*zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene
* mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung
* einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil
* ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative
* bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem
Personalbüro, 08142-505243, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und
Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.