Kreditorenbuchhalter Job
Hier geht es darum, sich mit der Buchhaltung von Lieferanten auseinanderzusetzen und sicherzustellen, dass alle Zahlungen pünktlich eingehen. Die Hauptaufgabe besteht darin, Eingangsrechnungen zu bearbeiten, die Kreditorenkonten abzustimmen und offene Posten zu klären.
Aufgaben:
* Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen.
* Überwachung der Zahlungstermine.
* Abstimmung der Kreditorenkonten und Klärung offener Posten.
* Reisekostenauszahlungen.
* Erstellung von Zahlungsläufen und Durchführung von Zahlungen (u.a.).
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Klärung von Rechnungsfragen.
* Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung.
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung.
* Vertretung in der Debitoren- und Hauptbuchhaltung inkl.Bankbuchung.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung.
* Praxiserprobte Kenntnisse in SAP FI/CO.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Analytisches Denkvermögen, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Leistungen:
* Spannende Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Steuerfreie Sachbezüge, Zugang zum Corporate Benefits-Portal, Jobrad Leasing.
* Kostenlose Parkplätze, gute Verkehrsanbindung.
* Firmenevents.