Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Unser Mandant ist ein süddeutsches Familienunternehmen aus dem Landkreis Biberach mit jahrzehntelanger Tradition und bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio, mit dem sich das Unterenehmen einen sehr guten Ruf erarbeiten konnte. Unser Mandant beschäftigt rund 900 Mitarbeitende und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Innovation und regionale Verbundenheit. Aufgrund des Wachstums der letzten Jahre ist das Unternehmen auf der Suche nach motivierten Kandidaten (m/w/d).Sie beteiligen sich engagiert an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und stehen der Geschäftsführung beratend und unterstützend zur SeiteSie gewährleisten die fristgerechte und ordnungsgemäße Umsetzung aller steuerlichen VerpflichtungenSie identifizieren Potenziale zur Verbesserung steuerlicher Abläufe und gestalten effiziente Strukturen im UnternehmenSie stehen der Geschäftsleitung sowie den Fach- und Führungskräften als fachkundige Ansprechperson bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen zur VerfügungSie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung und Prüfung von Abschlüssen nach HGB und Steuerrecht sowie für die Anfertigung von Steuererklärungen und OffenlegungenSie vertreten das Unternehmen gegenüber externen Institutionen wie Wirtschaftsprüfern und FinanzbehördenSie begleiten steuerliche Außenprüfungen und sorgen für eine professionelle Kommunikation und DokumentationSie analysieren komplexe Sachverhalte und entwickeln fundierte steuerliche und gesellschaftsrechtliche LösungsansätzeSie führen die kaufmännische Abteilung mit Gesamtverantwortung und sorgen für eine zielgerichtete Organisation und WeiterentwicklungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Steuerwesen und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation bspw. Steuerberater oder WirtschaftsprüferPraxiserprobte Berufserfahrung in einer Steuerabteilung eines mittelständischen Unternehmens oder einer Steuerberatungs-/WirtschaftsprüfungskanzleiFundierte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht (u.a. Umsatzsteuer-, Gesellschafts- und Handelsrecht)Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHervorragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAPFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise erste FührungserfahrungMobiles ArbeitenIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche MitarbeiterveranstaltungenCorporate BenefitsFlexible ArbeitszeitenParkmöglichkeitenBike-LeasingGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 90.000 € und 120.000 € BruttojahresgehaltJBGL1_DE