In der öffentlichen Verwaltung ist in einem regionalen Geschäftsbereich im Fachbereich Zentrale Aufgaben
eine Stelle als Assistent/in der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) zur Wahrnehmung von Vorzimmertätigkeiten für die Geschäftsbereichsleitung, Erstellung von Schreiben zur Unterstützung der Leitungsebene sowie anderer Stellen, Organisation von Besprechungen inkl. Vor- und Nachbereitung von Sitzungsräumen, Teilnahme an Submissionen freizustellen.
Ihre fachliche Qualifikation:
* Sie müssen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten verwaltungsbezogenen oder büronahen kaufmännischen Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren verfügen.
* Sehr gute Fertigkeiten und Kenntnisse in der Büroorganisation sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind erforderlich.
* Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung im Bereich Sekretariat / Assistenz der Leitung oder vergleichbare Erfahrungen aus dem privatwirtschaftlichen Sektor sind von Vorteil.
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gängigen Verarbeitungssystemen sowie mit dem Terminmanagement in Outlook wird vorausgesetzt. Ebenso wird die Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie die Bereitschaft, sich ggf. neue Kenntnisse anzueignen, vorausgesetzt.
Ihre persönliche Qualifikation:
* Sie sind motiviert und handeln eigenverantwortlich.
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Umgangsformen.
* Sie arbeiten strukturiert, organisiert und planen Ihre Arbeitsabläufe vorausschauend.
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion wird erwartet.