Deine Aufgaben
* Operative Übernahme des Beschwerdemanagements und eigenständige Bearbeitung, Dokumentation und Aufarbeitung von Beschwerden gemäß interner und regulatorischer Vorgaben
* Kommunikation mit Kund*innen, Fachabteilungen und ggf. externen Stellen
* Analyse von Beschwerdeursachen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen für den Vorstand
* Unterstützung des Risk und Compliance Teams bei Recherchen, Prüfungen und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen
Deine Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Erste Berührungspunkte zu Themen wie Compliance oder Risk durch Schwerpunkte im Studium oder durch Praktika/Werkstudententätigkeit von Vorteil
* Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Interesse an regulatorischen Themen und Bereitschaft zur Einarbeitung in Compliance- und Risk-Fragestellungen
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.