Künstliche Intelligenz ist heute ein wertvolles Werkzeug im Kreativprozess – doch sie ersetzt nicht das feine Gespür für einen gelungenen Markenauftritt, die richtige Ansprache von Zielgruppen und überzeugenden visuellen Geschmack. Als Art Director (w/m/d) nutzt du KI-Tools souverän, kannst sie gezielt anleiten und die Ergebnisse kritisch bewerten. Du weißt, was wirklich zur Bildsprache einer Marke und den Bedürfnissen der Kund:innen passt. Vor allem entwickelst du eigenständige Kommunikations- und visuelle Konzepte, die Menschen emotional erreichen und Marken erlebbar machen. Du führst kreative Prozesse, triffst mutige Entscheidungen und bringst deine Erfahrung ein, um Projekte auf ein neues Level zu heben. Wenn du Technologie und menschliche Kreativität verbinden kannst und ein feines Gespür für Wirkung und Stil hast, bist du bei uns genau richtig. Werde jetzt Teil unseres Teams als Art Director (w/m/d) – befristet auf 12 Monate. Bewirb Dich! Auch wenn das Profil auf den ersten Blick nicht zu 100% passt. Wir schätzen deine praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten mehr als formale Abschlüsse. Was erwartet dich Konzeptentwicklung: Du entwickelst Leitideen sowie Gestaltungskonzepte für Social Media, digitale Plattformen und 360°-Kampagnen. Projektleitung : Du leitest Projekte eigenständig und arbeitest eng mit Text, Strategie, Beratung und Performance zusammen. Bildwelten & Layouts: Du gestaltest neue und einheitliche Bildwelten, starke Layouts und setzt Markenbotschaften visuell überzeugend um. Briefing & Steuerung: Du definierst Master-Assets und erstellst detaillierte Briefings für interne und externe Dienstleister:innen. Corporate Design: Du bist verantwortlich für die kreative Weiterentwicklung und Umsetzung von Corporate Designs. Innovation & Technologie: Du integrierst neue Technologien, einschließlich KI-Tools, um visuelle Konzepte stetig zu optimieren. Präsentation : Du präsentierst deine Ideen souverän beim Kund:innen und bist Sparringspartner:in für das Team. Teamkultur: Du inspirierst und motivierst Kolleg:innen, förderst die Zusammenarbeit und trägst zu einer offenen, inspirierenden Teamkultur bei. Was bringst du mit Berufserfahrung: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Art Director in einer Agentur oder einem vergleichbaren kreativen Umfeld gesammelt. Creative Management: Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und behältst auch bei mehreren Projekten stets den Überblick – vor allem bei den Deadlines. Bildsprache & Typografie: Du entwickelst eigenständige Bildsprachen und visuelle Welten mit einem unverkennbaren Look und bist typografisch versiert - dabei hast du stets ein ausgeprägtes Auge fürs Detail. Design-Tools: Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), gehst routiniert mit Text-, Grafik-, Bewegtbild- und Audio-KI-Tools um und bringst idealerweise Erfahrung in Videoschnitt, Motion Design sowie User Experience Design mit. Produktion & Regie: Du bringst umfassende Kenntnisse in der Produktion von Foto- und Bewegtbildinhalten mit und bist bereit, kleinere Produktionen kreativ anzuleiten. Art Buying: Du hast ein Gespür für aktuelle Fotograf:innen und Filmproduktionen und bringst sie passgenau in unsere Projekte ein. Trends & Innovation: Du erkennst relevante Trends und neue Technologien frühzeitig und setzt sie gezielt in deinen Projekten ein. Kommunikation & Teamgeist: Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse und arbeitest gerne im Team, um eine inklusive Unternehmenskultur zu fördern. Wer wir sind Seit 2008 Kreativagentur und Unternehmensberatung mit über 150 sehr guten Leuten an unserem Standort in Berlin-Kreuzberg. Autonomie, Vertrauen und Gestaltungsspielraum sind unsere Vision der modernen Arbeitswelt von morgen. Wir unterstützen uns gegenseitig und glauben an die kulturstiftende Wirkung von regelmäßigen Teamevents zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Diversity, Gleichberechtigung sowie eine gesunde Work-Life Balance gehören zu unseren wichtigsten Werten. Unser transparenter Feedbackprozess trägt bei uns zu einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur bei. Wir wollen zu deinem Leben passen. Zur Unterstützung in jeder Lebensphase bieten wir den vollen Work-Life-Care-Service des Fürstenberg Instituts an. Was wir bieten Hybrides Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents Bis zu vier Wochen im Jahr im EU-Ausland arbeiten 30 Urlaubstage für alle Mitarbeiter:innen Raum zur Entfaltung und zum eigenverantwortlichen Arbeiten in deiner neuen Rolle Jährliches Weiterbildungsbudget mit individuellem Gestaltungsspielraum Wir freuen uns über deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deiner Gehaltsvorstellung sowie mit deinem Portfolio an talent@tlgg.de.