Wer wir sind: muVaP GmbH ist ein Hightech-Startup am IMTEK der Universität Freiburg, das mit patentierter Piezotechnologie innovative piezoelektrische Aktoren, Mikroventile und Mikropumpen entwickelt. Die Mikroventile eignen sich für vielseitige Anwendungen in Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Biotechnologie sowie Pharma- und Biomedizintechnik. Zusätzlich bietet muVaP maßgeschneiderte Module und Lösungen für individuelle Anforderungen in den Bereichen Fluidik, Pneumatik und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern an. Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine Assistenz im Bereich Controlling/Business Administration (40-50%-Arbeitszeit) zur Unterstützung in Vertrieb, Rechnungswesen, Personal und Administration. Aufgaben Vertriebsunterstützung: Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Versandorganisation Betriebswirtschaft: Beleg- und Rechnungsprüfung, Vorbereitung für DATEV, Kostenkontrolle, Abschlussvorbereitung Personal: Vertrags- und Lohnverwaltung, Urlaubs- und Stundenabrechnung, Personalaktenpflege Sonstiges: Forschungsprojekt-Administration, Zusammenarbeit mit externen Partnern Qualifikation Kaufmännische Ausbildung/BWL-Studium, Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben, MS-Office und sichere Englischkenntnisse Benefits Tariforientierte Vergütung über TV-L, Sonderzahlung, moderne Arbeitsbedingungen, Homeoffice nach Absprache, internationales Team, strukturierte Einarbeitung. Wir wertschätzen Vielfalt Wir sind ein Team aus 3 Nationalitäten. Wir wertschätzen daher Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Reiche einfach deinen Lebenslauf bei uns ein.Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewerbung per e-mail erbeten, mit Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen.