* Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Change- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Kampagnen
* Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von zielgruppengerechten Inhalten für Newsletter, Social Intranet, Präsentationen und Videoproduktionen
* Unterstützung bei der operativen Betreuung und Aktivierung interner Social-Media-Communities
* Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Durchführung interner Veranstaltungen und Workshops
* Mitarbeit bei der Analyse und Auswertung von Nutzerfeedback zur kontinuierlichen Optimierung der internen Kommunikationsstrategien
* Studium der Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Medien und/oder Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang
* Gute Medienkompetenz und Social Media Affinität wünschenswert
* Gute Kenntnisse digitaler Kommunikationstechnologien und -kanäle, aktueller Medientrends sowie gute Kenntnisse in M365
* Interesse an agilen Methoden wie beispielsweise SAFe oder SCRUM
* Gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise