Die Stephanus gGmbH weiß, was eine gute Betreuung ausmacht.
Sie unterhält als Träger an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg differenzierte Angebote im Geschäftsfeld Wohnen und Pflege für Menschen unterschiedlicher Altersgruppen.
Das Team im Seniorenzentrum Christophorus in Pritzwalk sucht ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine Pflegefachkraft (m/w/d).
•Sie wissen, was als Pflegekraft auf Sie zukommt, welche Aufgaben Sie erwarten und sind deshalb auch als echter Pflegetyp unterwegs.
•Auch wissen Sie, wie Sie sowohl das ganz individuelle Wohlgefühl als auch die Lebensqualität unserer Bewohner und Bewohnerinnen fördern können.
•Neben der Pflege ist es Ihnen wichtig zuzuhören, da zu sein, zu halten, zu stützen und vielleicht auch mal eine Runde Karten zu spielen oder die alten Lieder zu pfeifen.
•Es ist Ihnen wichtig, je nach Bedarf, eine Portion Abwechslung in den Alltag hineinzubringen, für Struktur zu sorgen und dabei die individuellen Bedürfnisse im Blick zu behalten.
Ihr Profil•Sie haben Ihre Qualifikation als examinierte/r Altenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen oder bringen erste pflegerische Berufserfahrung sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung im Pflegebereich mit
•Zudem wissen Sie, dass neben der klassischen Betreuung weitaus mehr zum Wohlbefinden gehört und gehen daher offen mit den Bedürfnissen der Bewohner*innen um.
•Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team und gestalten die Zusammenarbeit konstruktiv sowie kollegial.
•Ihre Arbeitsweise ist verbindlich und auch in außergewöhnlichen Situationen bewahren Sie den Überblick.
•Dabei nehmen Sie Ihre täglichen Herausforderungen mit der entsprechenden Portion Respekt und Humor.Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Pflegedokumentation, Grundpflege, Altenpflege
Unser AngebotWir bieten Ihnen•eine Arbeitswelt, in die Sie jederzeit reinschnuppern und in der Sie echt sein können - Eben typisch Stephanus!
•Zeit für Ihre qualifizierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen,
•ein hoch motiviertes sowie kollegiales Team aus verschiedenen Pflegetypen und die Möglichkeit, Ihre Ideen sowohl einzubringen als auch das Wirken aktiv mitzugestalten,
•eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif (AVR-DWBO), eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschläge, eine Jahressonderzahlung sowie die Teilnahme an unterschiedlichen Gesundheitsangeboten.
JBJB1_DE