Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in
personalrelevanten Themen
* Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen zur Erreichung der Unternehmensziele
* Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsprojekten
* Mitgestaltung von Betriebsvereinbarungen, Umsetzung tariflicher Regelungen und enge
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Übernahme der Personaladministration, von Ein- bis Austritten, Vertrags- und
* Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mehrjährige Erfahrung als HR-Sachbearbeiter oder Personalreferent, idealerweise in einem
Industrieunternehmen.
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Tarifrecht und Lohnsteuerrecht.
* Sehr gute Excelkenntnisse (Pivot-Tabellen).
* Sicherer Umgang mit Personio oder vergleichbaren HR-Systemen.
* Kommunikationsstärke, Selbstorganisation und eine proaktive, lösungsorientierte
Arbeitsweise.
* Hands-on-Mentalität und Freude an der Prozessoptimierung.