Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in personalrelevanten Themen
* Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen zur Erreichung der Unternehmensziele
* Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsprojekten
* Mitgestaltung von Betriebsvereinbarungen, Umsetzung tariflicher Regelungen und enge
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Übernahme der Personaladministration, von Ein- bis Austritten, Vertrags- und
* Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR-Sachbearbeiterin oder Personalreferentin in einem Industrieunternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Tarifrecht sowie Lohnsteuerrecht
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Pivot-Tabellen
* Sicherer Umgang mit Personio oder vergleichbaren HR-Management-Systemen
* Hands-on-Mentalität und Freude daran, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimieren