Consultant User Helpdesk m/w/d 30.07.2025 AUMA Riester GmbH & Co. KG Müllheim i. M. bei Freiburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Consultant User Helpdesk m/w/d
Drucken
Teilen
Müllheim i. M. bei Freiburg
Informationen zur Anzeige:
Consultant User Helpdesk m/w/d
Müllheim i. M. bei Freiburg
Aktualität: 30.07.2025
Anzeigeninhalt:
30.07.2025, AUMA Riester GmbH & Co. KG
Müllheim i. M. bei Freiburg
Consultant User Helpdesk m/w/d
Über uns:
AUMA - ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. - entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange. Als Consultant User Helpdesk bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen IT-Umfeld und ein Team, das Sie herzlich willkommen heißt sowie viel Wert auf eine professionelle und leistungsstarke IT legt.
Aufgaben:
* Sicherstellung des Systembetriebs der zentralen IT für die Unternehmensgruppe AUMA
* 1st-/2nd-level Support bei Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Fokus auf Infrastruktur & Clients
* Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache
Qualifikationen:
* Sehr gute Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und -Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z. B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktions-spezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Hervorragendes Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
* AUMA Zeitwertkonto
* AUMA Rente
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen
* U.v.m.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©