Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Key account manager (m/w/d) vollzeit / teilzeit

Bonn
Festanstellung
Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Key Account Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft ist führend auf dem Gebiet der Marktbeobachtung, Marktberichterstattung und Marktforschung für den gesamten Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft.

Wir beschäftigen zurzeit 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Kunden im Agribusiness durch marktrelevante, aktuelle Fakten, Analysen und Studien.

Für unseren Hauptsitz in Bonn suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab dem 01.01.2026 eine engagierte Persönlichkeit als

Key Account Manager (m/w/d)

Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.
mit Schwerpunkt Vertrieb und Kundenbetreuung in Vollzeit oder Teilzeit
befristet auf zwei Jahre.

Sie haben Freude daran, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten? Sie möchten mit Ihrer Arbeit dazu beitragen, unsere spezialisierten AMIProdukte noch stärker im Markt zu verankern und das Handlungsfeld Vertrieb weiter auszubauen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Key Account Management ist als Stabsstelle direkt der Geschäftsführung zugeordnet und spielt eine zentrale Rolle in der strategischen Kundenentwicklung und Marktpositionierung der AMI. Für Ihre Leistung bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Grundgehalt eine leistungsbezogene Provision von bis zu 10 % - abhängig von individuell vereinbarten Zielen im Rahmen der Elternzeitvertretung.

Was Sie erwartet:

* Sie betreuen eigenverantwortlich rund 80 Key Accounts und sind erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden.
* Sie identifizieren Potenziale zur Neukundengewinnung und setzen gezielte Akquise-Maßnahmen um.
* Sie präsentieren unsere Produkte und Dienstleistungen überzeugend und entwickeln gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen.
* Sie arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen und bringen Kundenimpulse aktiv in die Produktentwicklung ein.
* Sie analysieren Markt- und Kundenbedarfe und leiten daraus strategische Vertriebsansätze ab.
* Sie wirken mit an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und stärken die Marktposition der AMI.

Das bringen Sie mit:

* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich oder in der Agrar- bzw. Ernährungswirtschaft.
* Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt.
* Eigeninitiative, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Vertriebstools ist von Vorteil.

Unser Angebot:

* Eine strukturierte Einarbeitung sowie eine erfahrene Kollegin im Key Account Management an Ihrer Seite.
* Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur.
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Weiterbildungsangebote und Fachseminare zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
* Private Unfallversicherung und attraktive betriebliche Altersvorsorge.
* Vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Jahresurlaub.
* Weitere Benefits wie Team-Events, BahnCard 50, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits.

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail als zusammengefasstes pdf-Dokument an Bewerbung@agrarmarkt-info.de. – Bewerbungsschluss ist der 07.11.2025. – Ihre Bewerberdaten behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung nur dann berücksichtigen können, wenn Sie Ihren Unterlagen die Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten ausgefüllt und unterzeichnet beigefügt haben, die Sie auf der Karriereseite der AMI finden.

Armin Pfeiffer
Geschäftsführer
Tel. (0228) 33805-520

Karla Lohfink
Personalleitung
Bereichsleiterin Business & Support
Tel. (0228) 33805-511

AMI Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH | Dreizehnmorgenweg 10 | 53175 Bonn | www.AMI-informiert.de

Amtsgericht Bonn HRB 22988 | Geschäftsführer: Armin Pfeiffer

Ansprechpartnerin für Bewerbungen: Karla Lohfink | Tel. (0228) 33805-511 oder
E-Mail für Ihre Bewerbung: Bewerbung@agrarmarkt-info.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Business development & key account manager (m/w/d) – defence
Bonn
Festanstellung
TROVA Personal- und Managementberatung
Key Account Manager
80.000 € - 110.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Key Account Manager Jobs > Key Account Manager Jobs in Bonn > Key Account Manager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern