Das Unternehmen ist ein wachsender Verbund medizinischer Dienstleister, der sich auf Laboranalysen und diagnostische Leistungen spezialisiert hat. Die Organisation verfügt über mehr als 100 Standorte in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai.
Mit rund 4500 Mitarbeitern leisten die Teams der Organisation täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patienten im Jahr.
Die Mitarbeiter sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens und tragen dazu bei, dass Spitzenleistungen erzielt werden können.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Außendienstmitarbeiter haben Sie die folgenden Aufgaben:
* Akquise neuer Kunden: Gewinnen Arztpraxen, MVZs und niedergelassene Ärzte als Kunden für die Einsendung ihrer Patientenproben
* Bestandskundenbetreuung: Pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese unter Berücksichtigung der Vertriebs- und Marketingstrategie gezielt aus
* Repräsentation der Organisation: Gewährleisten eine optimale Servicequalität, um die Marktposition zu stärken und weiter auszubauen
* Beratung: Präsentieren Labordienstleistungen, analysieren die Bedürfnisse der Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen
* Marktbeobachtung: Verfolgen aktuelle Trends im Gesundheitswesen und identifizieren Potenziale für unseren Service
* Netzwerken: Repräsentieren das Unternehmen auf Fachveranstaltungen, Kongressen und bauen ihr Netzwerk weiter aus
* Fortbildungen: Begleiten Fortbildungen für Ärzte und Praxenteams und führen praxisorientierte Schulungen durch
* KPIS: Dokumentieren und erstellen CRM- und Vertriebsreportings und leiten auf dieser Basis Handlungsempfehlungen ab
Anforderungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, gerne auch ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Biologie oder Ähnlichem
* Berufserfahrung oder eine starke Affinität zum Vertrieb, idealerweise im Gesundheitswesen, Pharma oder Labordiagnostik-Sektor
* Hohe Dienstleistungsorientierung und eine zielorientierte Arbeitsweise
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten
* Hohe Reisebereitschaft und Freude am direkten Kontakt mit Kunden
* Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, neue Potenziale zu erkennen
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Paket (Excel, Powerpoint etc.)
* Führerschein der Klasse B
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Attraktives Gehaltspaket
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-Academy
* Dienstradleasing
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der Organisation beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Weitere Informationen
Bei der Organisation stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollen Umfeld und suchen nach engagierten Menschen, die bereit sind, mit uns gemeinsam Spitzenleistungen zu erzielen.
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