Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten Tätigkeiten Einführung und Erweiterung von E-Commerce-Reportings. Analysen zum Besucher- und Kaufverhalten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Verbesserung und Weiterentwicklung von Tracking, Datenqualität und Messmethoden. Auswertungen zur Bewertung der Sortimentsperformance sowie Prozesskostenanalysen. Erstellung von Kennzahlen- und Abweichungsanalysen sowie Ad Hoc Berichten. Erstellung von Business Cases und Simulationsrechnungen für potentielle Projekte. Schnittstellenfunktion zu Controlling, Online-Marketing, IT und Agenturen bzgl. Web Tracking. Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik. Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen wie Google Analytics. Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bewerbungsprozess Erster Call Video-Interview Triff das Team