IT-Support und Monitoring Engineer (m/w/d) - AI SolutionsAufgabenWir suchen einen IT-Support- und Monitoring-Spezialisten für zentrale Rollen im Produktions-IT-Leitstand, mit umfassendem Wissen in Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen.Dabei sind deine Aufgaben im Detail:Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests und sorgst für eine lückenlose Dokumentation im ITSM-ToolAls zentrale Anlaufstelle (SPOC) koordinierst du den Betrieb und die Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellenIm Second-Level Support unterstützt du bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer AI-Lösungen und bringst dein Fachwissen ein, um die IT-Prozesse zu optimierenDu verantwortest die Überwachung sowie die Bearbeitung gemeldeter Incidents, eskalierst bei Bedarf und stellst eine effiziente Problembehebung sicherDurch die Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen in unserem entwicklentem LLM gewährleistest du, dass das Team stets auf aktuelle Informationen zugreifen kann.Mit der Entwicklung sowie Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen trägst du aktiv zur Früherkennung von Abweichungen bei und sicherst die Stabilität der IT-SystemeGemeinsam mit dem Team wirst du unseren Kunden vor Ort in Zuffenhausen in einer 24/5 Schicht beratenBenefitsRED Reply Spirit: Starkes Teamgefühl, flache Hierarchien und ein persönliches, familiäres und wertschätzendes MiteinanderDu übernimmst spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen UnternehmenWir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zu internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und ZertifizierungenFLEXIBLE ARBEITSZEITENFITNESS ZUSCHLAGFLACHE HIERARCHIENCOMPANY EVENTSQualifikationenWir freuen uns auf ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu hast über mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support und Management gesammeltDu bringst fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management mitZu deinen Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und EnglischDu freust dich darauf, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeitenCloud-Engineering for HeroesRed Reply ist spezialisiert auf Oracle Cloud Infrastructure Technologie mit Schwerpunkt auf IaaS- und PaaS-Lösungen und bietet Cloud-Strategie und -Migration, Cloud Application Development, Cloud Service Management sowie Application Service Management und Betrieb. Red Reply ist einer der ersten Oracle Cloud Managed Service Provider (MSP) in Europa.