Ein IT-Support- und Monitoring-Spezialist ist für die zentrale Rolle im Produktions-IT-Leitstand gesucht. Der kandidierte muss fundierte Kenntnisse in Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen besitzen. Als zentrale Anlaufstelle (SPOC) wird der Betrieb und die Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen koordiniert.
Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests
* Koordinierung des Betriebs und der Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen
* Unterstützung bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer AI-Lösungen
* Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents
* Pflege und Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen
* Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen
Der Kandidat wird gemeinsam mit dem Team unsere Kunden vor Ort beraten und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen übernehmen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Management
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch