Digitaler Kundenberater
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden München Startdatum: sofort Referenznummer: 835470/1
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Über das Unternehmen
1. Das Unternehmen ist seit 1924 als erfolgreiche, leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank im Münchner Süden etabliert. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,4 Milliarden Euro und etwa 140 Mitarbeitenden an vier Standorten zählt die Bank zu den bedeutenden regionalen Finanzdienstleistern.
Aufgaben
2. Als Stimme der Bank und erste digitale Kontaktperson für Kunden kommunizieren Sie freundlich, serviceorientiert und kompetent auf wechselnden Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail) und zukünftig weiteren Kommunikationskanälen
3. Sie beraten Kunden zu den gängigen Produkten im Bankgeschäft und schließen diese - soweit möglich - direkt ab; insbesondere gelingt es Ihnen dabei, Vertriebspotenziale zu erkennen und weitere Produkte zu vertreiben
4. Sie gehen regelmäßig und proaktiv auf Bestandskunden zu, informieren zu dem Produktportfolio und bieten individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Lösungen an
5. Sie bearbeiten Kundenwünsche umgehend und fallabschließend (First-Contact-Solution)
6. Sie beraten zum elektronischen Zahlungsverkehr (First Level Support)
7. Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing in einer Bank, oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zu Finanzdienstleistungsthemen
9. Fundierte Erfahrung in der digitalen Kundenberatung (Telefonie, Chat, Videoberatung) im Banking-Bereich
10. Ein hoher Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
11. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie ein professionelles und freundliches Auftreten
12. Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem sowie eine hohe mediale Kompetenz
13. Sie haben Freude an der digitalen Kommunikation mit Kunden und schaffen es, auch digital vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
Benefits
14. Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke, kurze Entscheidungswege und offene Türen - auch beim Vorstand
15. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeiten
16. Me-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am und
17. Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung
18. Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.
19. Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding
20. Individuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Gehaltsinformationen
21. Je nach Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung beläuft sich das Gehalt auf EUR