Vertriebsstrategie für das Unternehmen
Die folgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualitäten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind.
Das Unternehmen ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Henstedt-Ulzburg und zählt zu den führenden Anbietern von Nüssen, Kernen, Trockenfrüchten und Zutaten (Getreide/Saaten) in Deutschland. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns die Welt ein Stückchen leckerer machen wollen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Sales Development Manager
Als Sales Development Manager werden Sie verantwortlich sein für die Entwicklung von Vertriebsstrategien, um die Marktdurchdringung nachhaltig zu steigern. Sie bauen vertriebliche Reportingstrukturen auf und weiter aus, analysieren Sortimentsleistungen und leiten gezielte Handlungsempfehlungen daraus ab.
Unter Ihrer Verantwortung:
* Bau Sie vertriebliche Reportingstrukturen auf und weiter aus.
* Analysieren Sie Sortimentsleistungen und leiten Sie gezielte Handlungsempfehlungen daraus ab.
* Führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
* Werten Sie Marktdaten aus und identifizieren Sie Trends sowie Wachstumspotenziale am POS.
* Analysieren Sie Shopper- und Paneldaten.
* Entwickeln Sie Vertriebsstrategien, um die Marktdurchdringung nachhaltig zu steigern.
* Betreuen Sie das Category- und Channel-Management.
* Entwickeln Sie Platzierungsstrategien und unterstützen Sie das Key-Account-Management und den Außendienst mit kanalbezogenen Maßnahmen.
* Koordinieren Sie nationale Promotion-Aktivitäten und verantworten Sie die korrekten Timings für Verkaufsunterlagen, Preislisten und Werbemittel.
* Übernehmen Sie das Vertriebscontrolling, inklusive Kosten-, Budget- und Umsatzplanung, sowie Kalkulationen und Performance-Tracking von Aktionen und Neuprodukten.
Wir bieten:
* Sachgerechte Einarbeitung mit teamorientierten Kollegen und Kolleginnen.
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben.
* Flache Hierarchien und interdisziplinärer Austausch.
* Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit.
* Langzeitperspektive in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* 30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Betriebliche Altersvorsorge.
Die richtigen Kandidaten bringen:
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen.
* Mehrjährige Erfahrung im FMCG-Umfeld, idealerweise im Bereich Sales Development bzw. Trade Marketing, bringen Sie mit.
* Sie überzeugen durch Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
* Sie arbeiten prozessorientiert und eigenverantwortlich.
* Erfahrung im Category Management oder Projektmanagement wünschenswert.
* Sie sind sicher im Umgang mit Nielsen-Daten, MS Excel und Reporting-Tools.
* Sie haben Spaß an funktionsübergreifender und interdisziplinärer Teamarbeit.
* Fließendes Deutsch sowie Englisch-Grundkenntnisse setzen wir voraus.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistert haben, dann senden Sie Ihre Bewerbung an uns!