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Sekretärin/sekretär (m/w/d) für das dr. rolf m. schwiete zentrum für limbusstammzellforschung und kongenitale aniridie an der klinik für augenheilkunde (id:55)

Homburg
Universitätsklinikum des Saarlandes
Augenheilkunde
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

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Sekretärin/Sekretär (m/w/d) für das Dr. Rolf M. Schwiete Zentrum für Limbusstammzellforschung und kongenitale Aniridie an der Klinik für Augenheilkunde (ID:55)

* Teilzeit
* 66424 Homburg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 26.06.25


Über uns

Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Jährlich versorgen wir in 1466 Planbetten über 45.000 stationäre und mehr als 260.000 ambulante Patientinnen und Patienten – mit der Unterstützung von über 6.000 engagierten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Das Biologische Labor des Dr. Rolf M. Schwiete Zentrums für Limbusstammzellforschung und kongenitale Aniridie an der Klinik für Augenheilkunde (Leitung: Prof. Dr. Berthold Seitz) beschäftigt sich in seiner Forschung mit den pathophysiologischen Grundlagen sowie der Molekularbiologie der kongenitalen Aniridie und der Limbusstammzellinsuffizienz. Dabei wird in einem interdisziplinären Umfeld, das Klinik (Ansprechpartner: Dr. Tim Berger) und Grundlagenforschung eng miteinander verknüpft, gearbeitet. Das Labor ist technisch umfassend und modern ausgestattet und bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mitzuwirken und Ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in (m/w/d). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (50%), die auf 5 Jahre befristet ist.


Ihre Aufgaben

* Selbstständige Erledigung der Terminverwaltung und Korrespondenz sowie Überwachung von Terminen und ggf. Fristen
* Unterstützung der Institutsleitung im Tagesgeschäft inkl. Priorisierung der Aufgaben und Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inklusive Protokollführung
* Alle klassischen Sekretariatstätigkeiten (Dokumentenmanagement, Postbearbeitung, …)
* Rechnungsbearbeitung und Überprüfung aller Buchungsvorgänge
* Verwaltung und Überwachung der Haushalts- und Drittmittel
* Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung neuer Mitarbeiter*innen sowie studentischer Hilfskräfte


Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Sehr guter Umgang mit Standard-Software für Verwaltungsaufgaben (z.B. Microsoft Word, Outlook, Excel, Powerpoint)
* Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Absolute Vertrauenswürdigkeit


Unser Angebot

* Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages (TV-L), eine 19,25 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) und Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
* Ein engagiertes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
* Wir bieten verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung: von Stressmanagementmaßnahmen, Rückentraining, Ernährungstipps bis Lauftraining, wir haben einiges im Angebot


Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Nähere Auskünfte bei fachlichen Fragen erhalten Sie von Frau Alfreda Zäch-Welsch, Direktionsassistentin: telefonisch unter 06841/16-22302 oder per E-Mail an bewerbung@uks.eu.

Wenn Sie Interesse daran haben, Teil dieses Teams zu werden, dann freuen wir uns bis zum 20.07.2025 über den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.


Hinweis

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.



Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.

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