* Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z. B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss Liebenau
* Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende
* Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital (z. B. Online-Yoga)
* JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z. B. Sommerfest)
* Enge Begleitung in der Einarbeitungsphase durch die Regionalleitung
* Schöne Einrichtung mit 40 Dauerpflege- und zwei Kurzzeitpflegeplätzen in zentraler Lage, moderne und digitale Pflegeprozesse
* Steuerung der Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitativer Aspekte
* Umsetzung und Überprüfung der Qualitätssicherung mit Orientierung am Heimgesetz und Pflegequalitätssicherungsgesetz sowie dem trägerinternen Qualitätsmanagement
* Wirtschaftliche und personelle Gesamtverantwortung für die Einrichtung
* Gestaltung mitarbeiterorientierter Personaleinsatzplanung und -führung
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Region und unserer zentralen Abteilung
* Repräsentation der Einrichtung und unseres Trägers bei regionalen Veranstaltungen
* Abgeschlossene pflegerische Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)
* Abgeschlossene Ausbildung zur Führung und Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung
* Heimleiterqualifikation nach der Landesheimpersonalverordnung Baden-Württemberg oder vergleichbares Studium (z. B. Sozialwirtschaft, Pflegemanagement o. ä.)
* Idealerweise Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung
* Führungs- und Sozialkompetenz sowie überdurchschnittliches Engagement