Wir suchen nach einer Expertin für Payroll, HR-Prozesse und Prozessoptimierung.
Jobbeschreibung
Als Payroll-Beraterin werden Sie die Einführung der Payroll-Module von P&I LOGA bei unseren Kunden begleiten – von der Anforderungsanalyse bis zum Go-live. Dabei arbeiten Sie eng mit den HR-Teams unserer Kunden zusammen und gestalten moderne, digitale Prozesse rund um die Entgeltabrechnung und angrenzende HR-Bereiche.
* Projektleitung & Einführung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten zu den Payroll-Modulen von P&I LOGA, insbesondere bei Neukunden
* Analyse & Konfiguration:
* Standardisierung & Weiterentwicklung:
* Digitalisierung & Prozessoptimierung:
* Beratung & Support:
* Workshops und Schulungen:
* Vertriebsunterstützung:
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im IT-technischen Umfeld
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse einer HR-Sofware – idealerweise P&I LOGA
* Begeisterung für digitale HR-Prozesse, HR-Projekte, eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
* Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude am Umgang mit Kunden
* Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit siehst du als willkommene Abwechslung
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team
* Familienfreundliche Unternehmenskultur
* 30 Tage Urlaub
* Interne und externe Weiterbildungsangebote
* Abwechslungsreiche Firmen- und Teamevents
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen
Wenn Du dich für diese Herausforderung interessierst, bewirb Dich gerne auf unsere offene Stelle.
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!