Wir können nicht nur nerdy
Sie sind bereit, unsere IT-Infrastruktur in den Bereichen Installation, Konfiguration und Pflege verantwortlich voranzubringen?
Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams
Aufgaben
* Entgegennahme von Störungsmeldungen, Klassifizierung, Bearbeitung, Problemlösung oder Weiterleitung an nachgelagerte Support-Schnittstellen
* Unterstützung der Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support
* Administration von PC-Clients
* Anwenderbetreuung für Einrichtung, Wartung und Betreuung von Client Hard- und Softwareinstallationen
* Unterstützung bei der Planung, Beschaffung, Test und Integration von Hard- und Softwarekomponenten im Zuständigkeitsbereich
Profil
Was uns überzeugt:- Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikationen
* Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemlösung
* Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
* Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
* Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon
* sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftAnforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Anwenderberatung, Anwender-Support (IT)
Expertenkenntnisse: First-Level-Support, Second-Level-Support
Wir bieten
* einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* ein leistungsgerechtes Tarifgehalt mit Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* ein kostenfreier Parkplatz und weitere Benefits
* die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
* ein angenehmes Betriebsklima mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE