Ihre Aufgaben:
1. Durchführung und Steuerung des ITIL-Service Managements für Service-Funktionen von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Barcode Scanner, etc.) und zugehöriger Apps (u.a. Betriebssystem, Applikationen, BuM/ BwM, sowie individueller Lösungen (z.B. WebLinks)) für die OS-Basis Android und iOS
2. End-2-End Service Management für alle ITIL Service-Phasen, bzw. den kompletten Service LifeCycle von Integrierten Prozessen und Services bzw. Service-Funktionen ganzheitlicher mobiler Lösungen
3. Steuerung und Verantwortung für (Weiter-)Entwicklungen des Services sowie Übernahme von Teilprojekten oder die interne Auftraggeber-Rolle im Bereich mobiler Services, Service-Funktionen oder Applikationen
4. Verantwortung für die Herstellung der servicebezogenen Kostentransparenz samt Unterstützung bei der finanziellen Unternehmensplanung
5. Verantwortung für die Durchführung sowie Unterstützung der Erstellung von Angeboten und Leistungsbeschreibungen und
6. Erstellung von Berichten, Reportings und Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung und stetiger Verbesserung der SLAs und OLAs
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld
8. Etwa 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service Management sowie fachliche Führungserfahrung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
9. Kenntnisse von Mobility Services und EMM-Lösungen sowie Erfahrung mit BSI-gelisteten Herstellern (z.B. Secusmart, Materna Virtual Solutions, Workspace ONE) oder vergleichbare VS-NfD Lösungen (z.B. Apple Indigo, Samsung Knox Native)
10. Kenntnisse im Mobile Application Management und von Messenger-Lösungen sowie in der Steuerung von individuellen Applikationen
11. Erfahrung mit komplexen IT-Projekten, idealerweise zu mobilen Lösungen (auf OS-Basis Android und iOS) bzw. Apps sowie Erfahrung mit agiler Arbeitsweise
12. Ein analytisches Denkvermögen, Führungsfähigkeit, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte Arbeitsweise
13. Verhandlungssichere Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 2 x 3 Tage/Monat)
Wir bieten:
14. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
15. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
16. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
17. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
18. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit