Work-Life Balance
Ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Rhein-Main-Region, tätig im Bereich Logistik und Verwaltung, sucht Unterstützung für die Bereichsleitung. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine strukturierte Organisation, vielfältige interne Schnittstellen und eine enge Zusammenarbeit mit externen Partnern aus.
Ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in der Rhein-Main-Region sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung der Bereichsleitung Logistik und angrenzender Verwaltungsbereiche.
Ihre Aufgaben
 * Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft
 * Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen
 * Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken
 * Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern
 * Bearbeitung der Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post)
 * Verwaltung und Koordination von Versicherungsverträgen (Transport-, Haftpflicht-, Sach- und Kfz-Versicherungen)
 * Schadensbearbeitung in Zusammenarbeit mit Versicherern und internen Abteilungen
 * Unterstützung im Fuhrparkmanagement (Vertragsverwaltung, Kostenkontrolle, Fahrerunterweisungen)
 * Mitarbeit in kleineren Projekten inkl. Planung, Dokumentation und Reporting
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im logistischen Umfeld
 * Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
 * Sicherer Umgang mit MS Office
 * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
 * Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
 * Flexible Homeoffice Regelung
 * Kollegiales Team und kurze Entscheidungswege
 * Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung