Deine Rolle Bei uns hast Du die Möglichkeit, Studium und Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen, baust Dein Netzwerk auf und entwickelst Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter. Außerdem wirst du: Im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team Content Strategy arbeiten und eng mit den Teams Internal/External Channels und SEO zusammenarbeiten Bei der Durchführung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen mitarbeiten und diese visualisieren An der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken Dein Profil Ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit Eine strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut Die Bereitschaft für 6 Monate in Vollzeit mitzuarbeiten Klingt spannend? Dann werde Teil von teamZEISS und gestalte mit uns die Zukunft! Reiche uns hierfür bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) ein. Your ZEISS Recruiting Team: Franziska Gansloser