Stellenbeschreibung Planung und Koordination von Zustell- und Abholaufträgen sowie Optimierung der Routen für termingerechte Lieferungen Überwachung der Sendungen und Bearbeitung von Verzögerungen oder Problemen Koordination der Abläufe mit Fahrern und externen Dienstleistern Pflege von Sendungsdaten, Frachtpapieren und Unterstützung bei der Rechnungsstellung Bearbeitung von Kundenanfragen und Lösung von Zustellproblemen Analyse und Optimierung von Logistikprozessen zur Effizienzsteigerung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Lager, Kundenservice und Transportmanagement Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsrichtlinien Das bringst Du mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Erfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse in der Routenplanung in Hamburg und effizienten Organisation von Transportabläufen Sicherer Umgang mit MS Office und Logistiksoftware, idealerweise SAP oder ähnliche Systeme Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung Übertarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.