Führende Rolle in der Logistik
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Kunden und Teams mit einem fortschrittlichen Service überzeugt. Ihre Aufgaben:
* Projektmanagement in internationalen Implementierungsprojekten, insbesondere Bedarfsanalysen, Kalkulation von Projektparametern, Projektkoordination und -dokumentation
* Analyse sowie Beschreibung von Kundenprozessen und -anforderungen im Rahmen von Supply Chain Visibility Plattform Projekten
* Konzeption und Darstellung von organisatorischen sowie digitalisierten Geschäftsprozessen und Schnittstellen zwischen den beteiligten Unternehmen als Basis für IT-Entwicklungen
* Planung und Umsetzung projektierter digitaler Plattform Serviceleistungen
* Konfiguration, Customizing, Beratung sowie laufender Support für die Bestandskunden unserer Supply Chain Visibility Plattformen
* Unterstützung unserer Verkaufsorganisation durch Präsentation von Leistungsbausteinen unserer Supply Chain Visibility Plattformen
Anforderungen
* Abgeschlossenes BWL- oder Ingenieur Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in logistischem Beruf mit relevanter Berufserfahrung
* Erfahrung in der Entwicklungssteuerung sowie Einführung von logistischen IT Systemen
* Idealerweise Erfahrung im praktischen Projektmanagement
* Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit wünschenswert
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Wir freuen uns auf Sie!