Wer den Gästeservice nicht nur lebt, sondern mitgestaltet, findet in der Position des Guest Relations Managers die ideale Verbindung aus persönlicher Gastgeberrolle und leitender Verantwortung für ein engagiertes TeamWir freuen uns auf Ihre BewerbungDepartment Rooms Division, Front Office & Guest Services Employment Type Fixed Term - Full Time Location Germany - Berlin Workplace type OnsiteKey ResponsibilitiesLeitung und Koordination der Guest Relations Abteilung unter Einhaltung der Kempinski-StandardsPersönlicher Empfang und Verabschiedung von VIP-GästenProaktive Bearbeitung und Nachverfolgung von Gästefeedback, Anfragen und BeschwerdenErstellung individueller VIP-Programme in enger Abstimmung mit dem Front Office ManagementLaufende Pflege und Aktualisierung der Gästedatenbank und Gästeprofile zur Personalisierung des AufenthaltesTäglicher Austausch mit relevanten Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeRepräsentation des Hotels in der Lobby, bei Veranstaltungen und in besonderen SituationenMitwirkung bei der Durchführung interner Schulungen und Briefings im Bereich Guest ExperienceVerantwortung für die Einhaltung und Erreichung von Qualitäts- und Zufriedenheitskennzahlen (LQA, CSS)Skills, Knowledge and ExpertiseSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office oder Guest Relations – idealerweise in der LuxushotellerieSie kommunizieren souverän, einfühlsam und serviceorientiert – auch in anspruchsvollen SituationenSie sprechen Deutsch und Englisch fließend; weitere Fremdsprachen sind von VorteilSie arbeiten sicher mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise OPERA) und beherrschen MS OfficeSie handeln lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung mit hoher EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Diskretion, Professionalität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein ausSie überzeugen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen auf höchstem NiveauBenefitsPlanbare ArbeitszeitenKostenfreie Reinigung von DienstkleidungÜbernahme des Deutschlandtickets (bzw. BVG Jobticket)Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein aufregendes ArbeitsumfeldFacettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe TrainingsStaff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance"Adlon-Benefits" innerhalb Berlins sowie Corporate BenefitsKostenlose Verpflegung im MitarbeiterrestaurantRegelmäßige Team-EventsAbout Hotel Adlon Kempinski BerlinThe Hotel Adlon Kempinski is a 5-star deluxe hotel renowned for offering 385 luxurious guest rooms/suites and the one-star gourmet restaurant Lorenz Adlon Esszimmer. In addition, the hotel also boasts the Brasserie Quarré, the famous lobby bar, the Adlon Spa, a 1,100 patron capacity banquet area, two 500 square meter ballrooms, two entrance foyers, two winter gardens, five conference rooms, and six individual salons.Apply NowOur Hiring ProcessStage 3:Hiring Manager InterviewStage 4:Job OfferStage 1:Application ReviewStage 2:HR interviewStage 4:Job OfferFind out moreNot quite right? Register your interest to be notified of any roles that come along that meet your criteria.Register Your Interest