Entwicklungspotenzial
Unser Auftraggeber ist ein etablierter Dienstleister, der komplexe Geschäftsprozesse im Bereich Versicherung und Immobilien effizient steuert. In einem professionellen, digitalisierten Umfeld wird höchste Servicequalität mit klaren Prozessen und moderner Systemlandschaft kombiniert - das ideale Umfeld für engagierte Organisationstalente mit Weitblick.
* Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanliegen nach vorgegebenen Prozessen
* Klärung offener Punkte durch Rücksprache mit Kunden oder internen Fachabteilungen
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten (z. B. Adress- oder Bankdatenänderung)
* Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Vertragsänderungen (z. B. Fahrleistung, Schadenfreiheitsklasse, Deckungsumfang)
* Versand relevanter Unterlagen wie Versicherungskarten, eVBs oder Vertragsinformationen
* Unterstützung bei der Betreuung des Online-Kundenportals (z. B. Passwortänderungen, Freischaltungen)
* Digitale Dokumentation und Pflege in den relevanten IT-Systemen (SAP, CRM, Wissensdatenbanken)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Versicherungs- oder Immobilienbranche
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (idealerweise SAP, CRM-Tools)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* Strukturierte, serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Vorgaben und digitale Prozesse
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten (Mo-Fr, 8-18 Uhr, Samstag nur nach Absprache)
* Hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung möglich
* Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
* Strukturierte Einarbeitung und klare Prozessvorgaben
* Kollegiales Team und offene Kommunikationskultur
* Langfristige Entwicklungsperspektiven im Unternehmen