In einem engagierten, serviceorientierten Team unterstützt du Kunden beim Einsatz einer modernen kaufmännischen Softwarelösung. Aufgaben Betreuung und Beratung von Anwendern bei Fragen zur kaufmännischen Software Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Remote-Session Analyse und Dokumentation von Kundenanliegen Durchführung von Tests und Unterstützung bei neuen Software-Releases Mitwirkung bei Schulungen und gelegentliche Einsätze vor Ort bei Kunden Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Hintergrundwissen Interesse an IT, ERP- oder kaufmännischen Softwarelösungen Kommunikationsstärke, Geduld und Freude an direktem Kundenkontakt Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere Standorte Benefits Ein freundliches, eingespieltes Team mit flachen Hierarchien Eine gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt Moderne Arbeitsplätze und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Ob du Berufseinsteiger bist, gerade deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen hast, oder bereits Erfahrung im Kundensupport oder kaufmännischen Bereich mitbringst - wir freuen uns auf dich! Hier zählt dein Engagement, deine Lernbereitschaft und dein Interesse an praxisnahem IT-Support.