An unserem Standort Stuttgart-Feuerbach arbeiten rund 15 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 73 verschiedenen Nationen in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Der traditionsreiche Standort blickt auf mehr als 100 Jahre Geschichte zurück. Heute sind dort eine Vielfalt von technischen und kaufmännischen Bereichen, Fertigung, Aus- und Weiterbildung sowie verschiedene Zentral- und Servicebereiche, unter anderem im Bosch-IT-Campus sowie im Service & Supply Chain Campus, angesiedelt.
Bosch verfolgt das Ziel, Marktführer bei stationären Wasserstofftechnologien zu werden. Das betrifft sowohl die Herstellung von Wasserstoff mittels Elektrolyse als auch die emissionsarme Energieerzeugung durch Festoxid-Brennstoffzellensysteme. Bis zum Ende des Jahrzehnts plant Bosch Investitionen von bis zu 500 Millionen Euro für die Industrialisierung und Vermarktung des PEM-Elektrolyse-Stacks, dem Herzstück der Wasserstoff-Elektrolyse. Für Bosch ist die Brennstoffzelle ein wichtiger Beitrag zur Versorgungssicherheit und Flexibilität des Energiesystem.
Während deines Praktikums erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Marketing- und Kommunikationsbereich innerhalb des innovativen Projektes.
Du arbeitest bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von (vor-Ort, hybriden, virtuellen) Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen mit und gewinnst damit Einblicke in die Welt der Veranstaltungsmanagement im B2B-Bereich.
Darüber hinaus assistierst du uns bei dem Aufbau von internen und externen Kommunikationskanälen, wie Website, Social Media und firmeninterne Plattformen und erlebst so, wie die unterschiedlichen Kanäle ineinandergreifen.
Des Weiteren arbeitest du an der Konzeption und Umsetzung von Grafiken, Videos und weiterem Bildmaterial mit und erfährst so, wie die unterschiedlichen Medien ineinander zusammengreifen.
Nicht zuletzt unterstützt du das Team im operativen Tagesgeschäft und übernimmst eigenständig kleinere Projekte und Aufgabenpakete.
Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien-/Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, Word, PowerPoint), Kenntnisse in Videoschnittprogrammen von Vorteil sowie idealerweise praktische Erfahrungen im Marketing, Onlinemarketing oder Veranstaltungsbereich
Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch
Freiräume für kreatives Arbeiten
Vergünstigungen für Mitarbeiter
Betriebsarzt vor Ort
Flexibles und mobiles Arbeiten