Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
Gebiet: Norddeutschland (von Emden über Oldenburg, Bremen bis Stade)
Start: Ab sofort oder schnellstmöglich
Wer wir sind
Wir sind ein inhabergeführter Großhandel für Reinigungsmittel und Pflegebedarf und beliefern zuverlässig Kliniken, Altenheime, Gebäudereiniger, Industriebetriebe und Großküchen in ganz Westfalen, dem Emsland und Norddeutschland.
Unsere Zentrale mit angeschlossenem Logistikzentrum liegt verkehrsgünstig an der A33 (Auffahrt Halle-Künsebeck, 33790 Halle/Westfalen). Täglich erhalten wir Warenlieferungen unserer Hersteller aus ganz Europa. Diese lagern wir fachgerecht ein, kommissionieren sie bedarfsgerecht und liefern sie mit unserer firmeneigenen LKW- und Sprinterflotte aus.
Unsere Unternehmenskultur
Wir verstehen uns nicht nur als Teil des Ganzen, sondern leben eine Kultur aus Toleranz, Offenheit, Spaß und gegenseitigem Respekt. Als modernes Familienunternehmen setzen wir auf flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und viel Raum für Eigeninitiative.
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung eines Vertriebsgebiets in Norddeutschland
* Akquise von Neukunden sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Fachkundige Präsentation unseres Produktsortiments und unserer Dienstleistungen
* Individuelle Beratung, Bedarfsermittlung und Schulung vor Ort
* Erstellung kundenspezifischer Lösungen und Cross-Selling-Konzepte
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Außendienstvertrieb, idealerweise im Bereich Pflege, Reinigung oder Gesundheit
* Kenntnisse im Pflegebereich (z. B. als Wundexperte, Pflegefachkraft, Stoma-Berater:in) von Vorteil
* Souveräner Umgang mit MS Office 365 (Word, Excel, PowerPoint)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Führerschein Klasse B
Das erwartet dich bei uns
* Sicherer Vollzeitarbeitsplatz in einem zukunftsstarken Familienunternehmen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Junges, dynamisches Team und modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege
* Gesunde Work-Life-Balance
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
* After-Work-Events, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern – gemeinsam feiern wir Erfolge
Jetzt bist du dran
Du bist bereit, im Vertrieb durchzustarten und deine Persönlichkeit einzubringen?
Du sagst nicht "Geht nicht" – sondern "Geht schon"?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Bitte sende deine Unterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) als PDF an:
-
Deine Ansprechpartnerin:
Frau Eveline Kornek
Wir freuen uns auf dich und deinen frischen Wind im Team
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenhandy
* Firmenwagen
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 49610 Quakenbrück