Exportberatung
Als Sachbearbeiter Export in einer multinationalen Unternehmung sind Sie Teil eines internationalen Teams, das sich auf die Entwicklung und Produktion von medizinischen Geräten spezialisiert hat.
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Auftragserfassung im ERP-System
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung unter Einhaltung internationaler Zollvorschriften
* Erstellung aller relevanten Export- und Versanddokumente
* Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten im ERP-System
* Einhaltung von Versandangeboten und Koordination der Transporte mit Speditionen und Frachtführern
Ihre Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Export/Außenhandel
* Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Unsere Angebote:
* Offene Atmosphäre und Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen
* Flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitkonten
* Home-Office nach Absprache
* Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm
* Ein vielfältiges Gesundheits- und Sportprogramm
* Genussvolles Essen, frisch zubereitet von unserem Küchenteam