Einleitung
">Deine Rolle in unserer Organisation:
Als Senior Analyst bist du verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Medienmix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey.
* Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analysen-Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten:
* Ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst
* Einarbeitungsprogramm
* Personlicher Pate