IT-Berater 2nd/3rd Level Support
Diese Position ist ideal für dich, wenn du ein umsichtiges Verständnis von komplexen IT-Supportproblemen sowie eine unerschütterliche Fähigkeit zur Fehlerbehebung besitzt.
Aufgaben und Pflichten
* Betreuung unserer Kunden und deren interne Infrastruktur auf unserer Cloud-Plattform
* Für komplexe Supportfälle von Second Level bis Third Level verantwortlich
* Vorbereitung, Durchführung von Installationen, Patches und Updates von Softwareanwendungen
* Mitwirkung an der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
* Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf IT-Themen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikation
* Solide Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Server- und Client-Betriebssystemen
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux Server gepaart mit einer hohen Datenbankaffinität
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Bietet flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
* Attraktives Gehaltspaket bei regulären 40 Stunden Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten & lebenslanges Lernen in der ASTRUM IT Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge & Krankenvorsorge
* Gesundheitstage mit regelmäßigen Angeboten zu Hautscreening, Lungenfunktionsmessung usw.
* Flexibilität mit Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreien Parkplätzen
* Kostenlose Getränke
* Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z.B. Sommerfest für die ganze Familie
* Kollegiales Arbeitsklima inklusive Duz-Kultur bis zum Chef sowie flache Hierarchien
Erfahrene IT-Berater unterstützen bei der Gestaltung der digitalen Zukunft unserer Kunden und arbeiten engagiert zusammen, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern.