Stellenbeschreibung Deine Aufgabenschwerpunkte: Ansprechpartner (m/w/d) für sicherheitsrelevante Angelegenheiten Nutzung von und Kompetenz in Bezug auf Zugangskontrollsysteme vor Ort Erkennen und Verhindern von unbefugtem Zutritt Reagieren auf Alarme innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne Videoüberwachung in Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen und des Datenschutzes Verwaltung von Ausweisen (u. a. Erstellen, Drucken, Verteilen, Fotografieren, Überprüfung des Bestands) Besuchermanagement Begleitung von Verkäufern (Vendors) Schlüsselverwaltung Genaue und qualitativ hochwertige Meldung von Vorfällen (z. B. Wartung, Gesundheit und Sicherheit, Erste Hilfe, Notfälle oder andere Arten von Vorfällen) Schutz von Vermögensgegenständen Erbringung eines gleichbleibend hohen Niveaus an Kundenservice Häufige Durchführung von Patrouillen auf dem Gelände Übernahme des Empfangsdienstes außerhalb der Geschäftszeiten und auf Anfrage während der Geschäftszeiten Teilnahme an kontinuierlichen Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Verbesserung des Sicherheitsniveaus des Standorts durch Empfehlung von Innovationen und neuen Arbeitsmethoden an die Standortleitung Repräsentation vom Kunden und Securitas in einer Art und Weise, die die Standards, die Marke und die Werte von beiden aufrechterhält