Unser Auftraggeber ist ein führender Hersteller von innovativen Produkten für die Wundversorgung, Chirurgie und des Wundverschlusses.
Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten und Materialien an, darunter Silberalginate, Alginate, Schäume, Gewebekleber, Nahtmaterialien und Hämostyptika.
Es vertreibt seine Produkte in 70 Ländern über ein Netzwerk von multinationalen oder regionalen Partnern und Distributoren sowie über eigene Direktverkäufe.
Ihre Rolle
* Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie im Gebiet
* Durchführung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen mit Kliniken, OP-Leitungen, Einkaufsabteilungen und Arztpraxen
* Einführung, Beratung und Schulung zu unseren Produkten – inklusive OP-Begleitungen während Testphasen
* Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen, insbesondere zu Meinungsbildnern (z. B. Chefärzt:innen, OP-Leitungen)
* Aktive Neukundengewinnung und Ausbau bestehender Kunden
* Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Erkennung neuer Potenziale
* Durchführung und Teilnahme an Kongressen, Fortbildungen und Veranstaltungen
* Vertriebsreporting, Vertragscontrolling und Prognosen
* Eigenständige Pflege aller Kundenaktivitäten im CRM-System
Ihre Qualifikationen
* Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten, idealerweise im OP-Bereich (z. B. Nahtmaterial, Gewebekleber, Biosurgical-Produkte)
* Gute Kenntnisse im Klinik- und idealerweise auch im niedergelassenen Bereich (MVZ, Praxen)
* Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, z. B. MTA / OTA, oder vergleichbar
* Ausgeprägter Erfolgswille, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten
* Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit IT-Systemen
* Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb des Gebiets