Deine Mission
Du möchtest direkt merken, welchen Mehrwert du mit deiner täglichen Arbeit möglich machst und erleben, was echte Partnerschaft, glückliches Feedback und starke Kundenbeziehungen bedeuten?
Im Customer Success bei Robin Cook begleitest du unsere Restaurants nach dem Vertragsabschluss, machst den Mehrwert unserer Lösung erlebbar und sorgst dafür, dass die Restaurants langfristig erfolgreich sind.
Dabei bist du einer der zentralen Faktoren für den Erfolg von Robin Cook und den Gastronom:innen. Wir sehen Customer Success als zentrales Bestandteil des Produktes und als strategischen Wachstumsmotor, den du auf das nächste Level hebst. Als Teamleitung bringst du Klarheit in den Alltag, entwickelst Strukturen und Prozesse, coachst dein Team und hilfst, das Potenzial jedes Mitglieds voll auszuschöpfen. Du sorgst dafür, dass wir verlässlich, effizient und partnerschaftlich arbeiten und die Restaurants das auch spüren.
Viele Restaurants kämpfen mit steigenden Kosten und der Abhängigkeit von Plattformen, die ihnen hohe Provisionen abverlangen und kaum Kundenbindung ermöglichen. Wir helfen ihnen, ihren Erfolg wieder selbst in die Hand zu nehmen. Mit einem eigenen Webshop, ohne Provisionen, mit echtem Kundenzugang. Dafür steht unsere Mission: FREE THE RESTAURANTS. Und du sorgst mit deinem Team dafür, dass diese Mission im Alltag der Gastronom:innen erlebbar wird.
Du spürst, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang ist und willst mit uns in Bremen durchstarten? Wir unterstützen dich für deinen Umzug nach Bremen und möchten mit dir gemeinsam etwas aufbauen!
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Customer Success Teams
* Du etablierst Strukturen und Prozesse, die Effizienz steigern, Zeitfresser reduzieren und Skalierbarkeit ermöglichen
* Du verankerst relevante KPIs und sorgst für Transparenz im Alltag
* Du entwickelst deine Teammitglieder weiter und verbesserst so die Qualität der Kundenkommunikation
* Du setzt relevante Produktinitiativen wirksam mit dem Team um und stellst sicher, dass Feedback zwischen Customer Success und Produkt strukturiert fließt
* Du arbeitest selbst im Customer Success mit, übernimmst Verantwortung im Tagesgeschäft und bist nah an Kunden, Prozessen und Herausforderungen
Dein Profil
* Du hast mehrjährige Führungserfahrung im Customer Success oder Vertrieb gesammelt, idealerweise im B2B SaaS Umfeld
* Du hast bereits operative Verantwortung getragen. Du hast Prozesse aufgesetzt, KPIs mitentwickelt, operative Engpässe gelöst und dein Team durch Veränderungen gesteuert
* Du bringst ein hohes Maß an Struktur mit. Du kannst Komplexität ordnen, Prioritäten setzen und Prozesse so gestalten, dass sie im Alltag funktionieren
* Du kommunizierst klar und zielgerichtet. Du kannst Feedback geben, Entscheidungen begründen und Erwartungen so formulieren, dass sie verstanden und umgesetzt werden
* Du arbeitest mit KPIs, verstehst, was sie über Team- und Kundenverhalten aussagen, und nutzt sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
* Du hast Erfahrung im Coaching oder in der Entwicklung von Mitarbeitenden. Ob durch strukturierte Feedbackgespräche, Onboardings oder gezielte Weiterentwicklung im Alltag
* Du arbeitest gern operativ mit und willst nah an Kundinnen und Kunden sowie an den täglichen Abläufen sein
* Du lebst in Bremen und Umgebung oder bist umzugsbereit. Bei deinem Start unterstützen wir dich natürlich in den ersten Monaten mit einer Unterkunft, bevor du dann dauerhaft umziehst.
Diese Stelle ist dein nächster Schritt, wenn du
* Potenziale nicht nur wahrnimmst, sondern aktiv aus anderen herauskitzelst
* nicht wartest, bis dich jemand fragt, sondern längst angefangen hast und Ownership übernimmst
* es liebst, Strukturen ins Chaos zu bringen und aus „Das machen wir irgendwie“ einen Flow machst, der skalierbar ist
* lieber die Dinge ansprichst, bevor sie zu Problemen werden
* dich in starren Strukturen eingeengt fühlst und bei Freiraum erst richtig loslegst
Darauf kannst du dich freuen
* Echte Wirkung und direktes Feedback: Dein Einfluss sorgt für den Erfolg der Restaurants in ganz Deutschland, die unsere Partnerschaft und Hilfsbereitschaft wirklich schätzen
* Hohe Kundenzufriedenheit & starke Bindung: Geformt durch ein Customer Success Team, das mit Restaurants auf Augenhöhe agiert
* Ein Produkt, das sich ständig weiterentwickelt: Regelmäßige Releases, enge Zusammenarbeit mit Produkt und Geschäftsführung. Du bringst strategische Vorgaben wirksam ins Team
* Customer Success steht bei uns im Mittelpunkt und wird ständig weiterentwickelt
* Attraktive Vergütung mit Fixum und leistungsbezogener Provision
* Karriere mit Perspektiven: Du gestaltest deinen Weg über die Teamleitung hinaus in einem wachsenden SaaS-Startup
* Sparring auf Augenhöhe mit erfahrenen Kolleg:innen sowie externem Coaching
* Gestaltungsfreiraum in der Umsetzung und echte Verantwortung ab Tag Eins
* Laptop, Firmenhandy und leistungsstarke Hardware für reibungsloses Arbeiten
* Firmenfitness durch Wellpass, trainiere deutschlandweit!
* Arbeite in unserem lichtdurchfluteten Loftbüro in der Bremer Überseestadt und baue dir ein starkes Team auf
So machst du auf dich aufmerksam
Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wenn du uns zeigen willst, wieso du die richtige Person für die Stelle bist, beantworte uns diese beiden Fragen im Anschreiben:
- Wieso findest du Robin Cook als Unternehmen interessant?
- Wie kannst du einen Beitrag zu unserer Mission leisten?
Über uns
Seit 2018 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Gastronomielandschaft zu revolutionieren. Unsere Lösung vereint intelligente Shop-Technologie mit gezieltem Marketing und Support, um Gastronom:innen einen direkten, digitalen Zugang zu ihren Kund:innen zu ermöglichen und sie von großen Lieferplattformen unabhängig zu machen.
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