Jobbeschreibung
Als Field Service Manager treibst du die Weiterentwicklung unserer Service Management Plattform voran und sorgst dafür, dass IT-Anforderungen aus den Fachbereichen optimal umgesetzt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Dienstleistern und IT-Team und stellst sicher, dass unsere Systeme reibungslos laufen.
Besondere Herausforderungen:
* Du treibst die Weiterentwicklung unserer Service Management Plattform IFS voran und setzt Anforderungen der Fachbereiche zielgerichtet um.
* IT-Umsetzungskonzepte formulierst du und verantwortest deren Realisierung - entweder eigenständig oder durch fachliche Steuerung externer Berater und Entwickler.
* Schulungen führst du durch und bist Ansprechpartner für Anwender sowie externe Dienstleister.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung.
* Sicherer Umgang mit Microsoft SQL Server/Azure SQL sowie Kenntnisse in SSRS.
* Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen, idealerweise mit Programmierkenntnissen in .NET/C#.
Zusätzliche Vorteile:
* Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse (mindestens B2).
* Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office.
* Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.
* Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.